Wir wünschen all unseren Tänzerinnen und Tänzern eine schöne Sommerpause!

Zuvor möchten wir aber über einige Punkte informieren:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns für Ihr/ Euer Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Wieder einmal durften wir unzählige Schülerinnen und Schüler in diesem Schuljahr tänzerisch weiterbilden und freuen uns darauf, die Arbeit im Schuljahr 2017/2018 fortzusetzen.

Der letzte reguläre Schultag in diesem Schuljahr wird am Donnerstag, den 29.06.2017 sein. Am Freitag, den 30. Juni finden nur noch Prüfungen in den Fächern Modern Dance und Stepptanz statt.

Bevor wir in die Sommerpause entschwinden, möchten wir über einige Punkte informieren:

→ Ferienplan
Wie immer in den Sommerferien bieten wir allen Schülerinnen und Schülern ein reduziertes Ferienprogramm. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

→ Aufführungsplanung: Coppelia
Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, wurde die Besetzungsliste bereits veröffentlicht. Wir freuen uns, nach den Sommerferien mit der Einstudierung der Choreographien zu starten. Zunächst wird die tänzerische Vorbereitung in den normalen Unterrichtsstunden stattfinden, später dann werden zusätzliche Probentermine bekannt gegeben. Unser Team hat schon jetzt große künstlerische Arbeit geleistet: es wurden Choreographien entwickelt, Musikfolgen geschnitten, Kulissenentwürfe erstellt, etc.
„Coppelia“ wird sicherlich wieder ein tolles Bühnenprojekt. Wir freuen uns schon jetzt auf September 2018!

→ Kollegium
Wir freuen uns sehr, dass unser pädagogisches Team weiter wächst. Nach den Sommerferien wird uns Lisa Heusel gerade auch im Hinblick auf Coppelia als weitere Lehrkraft unterstützen. Lisa wird direkt nach den Ferien ihre Abschlussprüfung der Royal Academy of Dance® bei uns ablegen und somit ihr dreijähriges Ballettpädagogik-Studium beenden. Lisa wird zunächst einige Zeit in unserem Unterricht hospitieren und dann später in Kooperation mit uns auch Choreos einstudieren und Unterricht übernehmen.
Zudem übernimmt Nina Vabic eine unserer Fitnessklassen.
Herzlich willkommen, Lisa und Nina!

→ aktueller Stundenplan
Wie immer nach einer Prüfungssession ändert sich der Stundenplan an manchen Tagen geringfügig. Ab August 2017 ist der neue Stundenplan im Internet auf unserer Homepage für alle Standorte abrufbar.

→ Kooperationspartner
I. E. Lichtigfeld-Schule & Ballettschule Schimmer – wir freuen uns auf eine Kooperation im Schuljahr 17/18! Nach den Sommerferien wird unsere neue Lehrerin Lisa Heusel an der Schule der Jüdischen Gemeinde Frankfurt Ballettunterricht nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance® erteilen. Wir blicken dem neuen Projekt freudig entgegen!

→ neue Fitnessklassen
Im neuen Schuljahr bieten wir in Langenselbold und Bruchköbel unsere Fitnessstunden BODY FIT und DANCE FIT an und wir laden herzlich alle Interessenten ab 13 Jahren dazu ein. Herzlich willkommen sind auch Mamas und Papas, die ihrem Körper in einem 45-minütigen Workout etwas Gutes tun möchten.
Body Fit ist ein Matten-Workout, das der Kräftigung und Kondition des Körpers dient und immer mit einem Stretching abgerundet wird. Die Übungen gehen fließend ineinander über und sind an ein funktionales Trainingsprogramm angelehnt.
Dance Fit bedeutet Sport mit starken Beats und bester Feierlaune! Wer sich mit anderen Menschen bei lauter Musik auspowern und dazu mit modernen Tanzmoves die Kalorien schmelzen lassen möchte, wird hier fündig.

Einfach vorbeikommen!

→ Facebook /Instagram
Wir freuen uns wie immer über Besuche auf unseren Seiten in facebook und auf Instagram.

In diesem Sinne wünschen wir allen Tänzerinnen und Tänzern sowie deren Familien eine schöne Sommerpause und eine erholsame Zeit.

Herzlichst, das Team der Ballettschule