Die Aufführungen im CPH stehen an und bei uns ist jede Menge los. Alle wichtigen Informationen für Eltern und Schüler finden Sie hier.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

die Aufführung steht nun kurz bevor. Für die Gruppen, die an der Aufführung nicht teilnehmen, werden sich um die Aufführungswochen herum die Unterrichtszeiten temporär und ausnahmsweise etwas verschieben. In manchen Stunden wird eventuell auch eine Vertretungslehrkraft anwesend sein. Wir bitten um Kenntnisnahme des Sonderstundenplans und hoffen auf Ihr Verständnis.

Für die Mitwirkenden gibt es hier letzte Informationen:

→ bitte bringen Sie Ihr Kind sowohl zur Generalprobe als auch zur 1. Vorstellung und zur 2. Vorstellung pünktlich und frisiert ins CPH; die Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Probenplan, die Anleitung zur Frisur finden Sie im letzten Elternbrief oder auf dem Aushang in den Schulen
→ wenn Sie Ihre Kinder bringen: bitte benutzen Sie den kleinen Eingang rechts des Historischen Eingangs um die Ecke direkt neben der Karl-Rehbein-Schule (ca. 50 m rechts vom Historischen Eingang entfernt). Bitte benutzen Sie keinen anderen Eingang! Als Gast nutzen Sie dann bitte den Haupteingang.
→ Zutritt zum backstage-Bereich haben nur die Betreuer und die Tänzerinnen und Tänzer selbst; die Eltern übergeben Ihre Kinder am Eingang des backstage-Bereichs unseren eingeteilten „Empfangsdamen“; diese bringen Ihre Kinder dann in die zugeteilte Garderobe zum jeweiligen Betreuer; an dieser Stelle können die Kinder dann nach der Aufführung auch wieder abgeholt werden
→ bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Kind mit Ballettschläppchen, einer richtigen Ballettstrumpfhose und der Schminke ausgestattet ist.
→ die Kinder werden dann vom Betreuer angekleidet und geschminkt.
→ Geben Sie Ihrem Kind Wasser und kleine Snacks mit, die leicht zu essen sind. Es bieten sich Butterkekse, Salzbrezelchen und Gummibärchen an. Bitte verzichten Sie auf Schokolade und Obst.
→ Gerne dürfen die Kinder auch Bücher/Malsachen oder andere ruhige Beschäftigungsmöglichkeiten mitbringen.
→ Nagellack und Schmuck sind auf der Bühne nicht gestattet.
→ bitte beachten Sie, dass in den Aufführungswochen und in der Woche danach kein regulärer Unterricht stattfindet, stattdessen finden Generalproben und Kostümrückgaben statt; bedeutet: kein regulärer Unterricht vom 10.-28. Sept.

Auf geht’s in die letzte Phase, wir freuen uns!

Das Team der Ballettschule Schimmer