Schnupperstunde erwünscht? Alles rund um unseren Unterricht im Modern Dance finden Sie hier!

Im Modern Dance bieten wir Kindern ab sechs Jahren sowie Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, die Welt des modernen und zeitgenössischen Tanzes zu entdecken. Trotz der Beachtung technischer Grundlagen ist das Modern Dance im Gegensatz zum Ballett freier in seinen Bewegungsformen.

Wir bieten einerseits Klassen an, die nach den Lehrplänen der Imperial Society of Teachers of Dancing unterrichtet werden und in welchen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, Prüfungen zu absolvieren. Andererseits gibt es auch Klassen, die sehr frei arbeiten und der Kreativität keine Grenzen setzen. Schülerinnen und Schüler des Modern Dance erlernen Choreographien verschiedener Stimmungen und Elemente: so fließen sehr lyrische Elemente aus dem Klassischen Ballett ein, an anderer Stelle aber auch sehr starke Bewegungen aus dem Hip Hop. Dieser Facettenreichtum macht Modern Dance zu einer spannenden Entdeckungsreise der eigenen Persönlichkeit.

Modern Dance ist charakterisiert durch Körpersprache, Körperhaltung und künstlerischen Ausdruck. Sowohl das Erlernen des Körpergefühls als auch des Rhythmusgefühls und der Beweglichkeit spielen hierbei eine äußerst wichtige Rolle.

Lust bekommen? Wir laden jederzeit gerne zu einer Schnupperstunde in unseren Unterricht ein!