Shaugneen Robertson verliebte sich schon früh ins Klassische Ballett und nahm dann schnell in ihrer Heimatstadt in Südafrika an einer bekannten Schule Ballettunterricht. Sie arbeitete sich durch die Levels der Royal Academy of Dance und legte mit Erfolg die höchste Prüfung Advanced II ab. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie an der Faculty of Education der Royal Academy of Dance und erhielt ihren Abschluss als Ballettpädagogin. Nebenbei erlernte sie Grundlagen in den Genres Hip Hop und Acro.

In ihrer Unterrichtspraxis choreografierte sie bereits zahlreiche Tänze für Bühnenproduktionen und Tanzwettbewerbe. Shaugneen arbeitet mit Schüler:innen jeden Alters und geht auf die individuellen Bedürfnisse ein. Sie fordert und fördert und entwickelt ihre Schülerinnen und Schüler zu reifen Tänzer:innen mit guter technischer Grundlage und fundiertem Fachwissen. Sie bildet sich stetig weiter und nimmt an internationalen Workshops teil.

Shaugneens Muttersprache ist Englisch. Erreichbar ist sie über ihre E-Mail Adresse der Ballettschule.