Nicole Yeo begann ihre Ballettausbildung im Alter von sieben Jahren in ihrer Heimatstadt Singapur, wo sie aufwuchs. Im Laufe der Jahre absolvierte sie alle Graded- und Vocational-Prüfungen der Royal Academy of Dance® bis hin zu Advanced II, woraufhin sie zum Associate der Royal Academy of Dance® ernannt wurde.

Später entschied sie sich für ein akademisches Vollzeitstudium an der pädagogischen Fakultät der Royal Academy of Dance in London® und erlangte nach Abschluss ihren Bachelor of Arts. Neben eingehender theoretischer und wissenschaftlicher Arbeiten beinhaltete das Studienprogramm auch praktische Unterrichtseinheiten in den Fächern Klassisches Ballett und Contemporary.

Während ihrer drei Jahre in London hatte sie zudem die Möglichkeit Bühnenerfahrung sowohl als Solistin als auch im corps de ballet zu sammeln. Sie wirkte bei berühmten Handlungsballetten wie Romeo und Julia und Giselle mit. Darüber hinaus erhielt sie professionelles Training von Solisten des Royal Ballet  – Melissa Hamilton und Alexander Campbell.

Nach Abschluss ihres Studiums zog es sie zunächst in ihre Heimatstadt Singapur zurück, wo sie die Liebe zum Tanz an zahlreiche Ballettschülerinnen und –schüler weitergeben konnte. Nun lebt Nicole hier in Deutschland und arbeitet als Ballettpädadogin und Registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® bei der Ballettschule Schimmer. Sie steht Eltern und Schüler/innen jederzeit über ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung.