Michael Schimmer (ARAD, RAD RTS) erhielt von klein auf eine umfassende Tanzausbildung, die sich auf die Bereiche Ballett, Stepp und Jazz Dance erstreckte. Ambitioniert durchlief er alle Prüfungen der Royal Academy of Dance® und der Imperial Society of Teachers of Dance, welche er durchweg hervorragend abschloss.

Nach dem Abitur war er bereits an einer renommmierten Ausbildungsinstitution für Klassischen Tanz in England aufgenommen, entschied sich aber kurzfristig dazu, ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre aufzunehmen. Doch auch während studienbedingten Auslandsaufenthalten in Málaga und Hong Kong blieb er dem Tanzen immer treu. Als er nach dem Diplom für sein Masterstudium längere Zeit im australischen Brisbane lebte, trainierte er in einer Compagnie vor Ort.

Nach Berufserfahrungen als Personalberater und Account Manager kehrte er zu seinem ursprünglichen Traum zurück und durchlief ein Studium der Royal Academy of Dance®. In 2007 übernahm er dann mit seiner Frau die Leitung der Ballettschule im Schloss von Ursula Neuhaus.

Michael unterrichtet selbst an allen Tagen der Woche und ist Ansprechpartner für die organisatorischen Belange der Schule.

Er ist Registrierter Lehrer der RAD® und darf somit Schüler zu allen Prüfungen im Rahmen der RAD®-Lehrpläne anmelden. Michael ist über seine E-Mail Adresse jederzeit zu erreichen.