Bianca Smieja begann ihre klassische Ballettausbildung nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance im Alter von 5 Jahren in der Ballettschule Weinlich und legte im Laufe der Jahre zahlreiche Graded- und Vocational-Prüfungen bis hin zum Advanced-Level ab.

Während eines Auslandsaufenthaltes in den USA intensivierte Bianca ihre Tanzkenntnisse und sammelte Erfahrungen im Lyrical Jazz, Showtanz und Kick Dance. Sie war Tänzerin im Dance Squad, mit welchem sie bei diversen Veranstaltungen mitwirkte.

Nach ihrem Abitur 2003 entschied sie sich für eine kaufmännische Ausbildung bei der Deutschen Lufthansa, wo sie auch heute noch tätig ist. Ihre Leidenschaft hat sie, auch als Mutter von zwei Kindern, aber nie verloren und ist dem Tanz stets treu geblieben.

Bianca hat mit Absolvierung des Studiengangs (CBTS) zur Ballettpädagogin an der Royal Academy of Dance ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und gibt ihre langjährige Erfahrung an den Nachwuchs weiter.

Sie ist jederzeit über Ihre E-Mail Adresse zu erreichen.