Die Aufführung rückt nun in greifbare Nähe und wir starten nach den Osterferien in die heiße Phase der Vorbereitungszeit. Alle Informationen zum neuen Probenplan und zum Start des Kartenvorverkaufs finden Sie hier.

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der Probenplan für das 2. Quartal 2018 steht ab sofort zum Download bereit und wir freuen uns riesig auf Wochen intensiver Arbeit! Alle Tänzerinnen und Tänzer werden in den kommenden Wochen Zusatzproben haben, die wir bitten gewissenhaft wahrzunnehmen. Ein solch großes Projekt mit mehr als 600 Schülerinnen und Schüler kann nur dann funktionieren, wenn sich jeder seiner Verantwortung bewusst ist. An dieser Stelle aber schon einmal ein großes Dankeschön: die meisten Mitwirkenden sind bisher mit Feuereifer bei der Sache und wir konnten dadurch schon unglaublich viel erarbeiten.

Aus Platzgründen werden viele Proben in den nächsten Wochen in der Ballettschule in Bruchköbel stattfinden. Deshalb schon vorab ein Dankeschön an alle Eltern, die regelmäßig Fahrdienste leisten. Wir wissen diesen Einsatz sehr zu schätzen.

Bitte beachten Sie: am 15. April wird um 00.00 Uhr auf unserer Homepage der Kartenvorverkauf starten. Wir werden insgesamt 6 Vorstellungen haben, wovon in der Regel aber jeder Schüler nur in zwei Vorstellungen tanzt (Ausnahme Blumenkinder: Teilnahme an jeweils nur einer Aufführung). Bitte beachten Sie beim Kartenkauf, in welcher Vorstellung Ihr Kind/ Verwandter/ Freund tanzt. Das Datum findet sich auf der Besetzungsliste. Eintrittspreise: 28 EUR / 23 EUR / 18 EUR. Kinderrabatt je 5 EUR.

Bei der Aufführung selbst machen nur Kinder mit, die ihr 5. Lebensjahr vollendet haben. Jüngere Schülerinnen und Schüler unserer Schule und diejenigen, die bei der Aufführung nicht mitwirken, erhalten einen Extra-Rabatt von insgesamt 10 EUR auf den Eintrittspreis. Natürlich dürfen auch Mitwirkende an den Abenden zuschauen, an welchen sie selbst nicht aktiv sind. Auch hier wird der Extra-Rabatt von 10 EUR gewährt.

Darüber hinaus noch ein Anliegen von unserer Seite: an den Aufführungstagen und auch schon bereits bei der Generalprobe benötigen wir Helferinnen und Helfer für verschiedene Bereiche im Theater. Dazu hängen ab Juni in den Ballettschulen Listen aus. Informationen hierzu folgen. Wir wären sehr dankbar, wenn uns viele helfende Hände unterstützen würden.

Bei weiteren Fragen stehen alle Lehrkräfte jederzeit zur Verfügung. Und ansonsten lassen wir gern alle auf Instagram an den Vorbereitungen teilhaben ☺

Herzlichst, das Team der Ballettschule