Schnupperstunde erwünscht? Alles rund um unseren Unterricht im Stepptanz finden Sie hier!

Der Stepptanz, eine moderne Tanzform die man nicht nur sehen, sondern auch hören kann, wurde im 19. Jh. in den USA entwickelt und ist heute überall auf der Welt bekannt. Metallplatten erzeugen beim Tanzen einen rhythmischen Klang und fordern Ausdauer, Koordination und künstlerische Fertigkeit. Unsere Schülerinnen und Schüler erlernen im Unterricht kurzweilige Schrittkombination bis hin zu aufwändigen Tänzen. Ganz besonderer Schwerpunkt sind hier die Formationstänze, die für den Zuschauer ein ganz besonderes Highlight sind.

Bei entsprechendem Leistungsniveau können die Tänzerinnen und Tänzer dann Prüfungen bei der Imperial Society of Teachers of Dancing ablegen oder sich für Wettkämpfe und Meisterschaften der International Dance Organization qualifizieren.

Lust bekommen? Wir laden jederzeit gerne zu einer Schnupperstunde in unseren Unterricht ein!